Führungsteam der aktiven Wehr

Die Feuerwehrführung setzt sich aus den beiden Kommandanten, den Gruppenführern, dem Gerätewart sowie den Jugendwarten zusammen.

Der Kommandant und sein Stellvertreter wird von den Aktiven und Jugendfeuerwehrmitgliedern ab 16 Jahren gewählt und durch den Träger der Feuerwehr, in unserem Fall die Stadt Feuchtwangen, mit der Leitung der Feuerwehr betraut.

Unsere Kommandanten

1. Kommandant Dominic Öhl

2. Kommandantin Carolin Gögelein

Ihnen obliegt es eine Führungsmannschaft zusammenzustellen und diese zu ernennen. Dies ist erforderlich um alle organisatorischen Aufgaben in der Feuerwehr erledigen zu können.

Unsere Gruppenführer

Gruppenführer Felix Gundacker

Gruppenführer Jonas Wenning

Gruppenführer Bernhard Öhl

Die primäre Aufgabe der Gruppenführer umfasst das Mitwirken an der Ausbildung bei Übungen sowie das Führen der Gruppe im Einsatz. Zusätzlich engagieren sie sich teilweise noch durch die Übernahme eines Fachbereiches (z.B. Maschinisten, Atemschutz…).

Unsere Jugendwarte

Jugendwart Patrick Mack

Stellv. Jugendwart Lukas Gundacker

Stellv. Jugendwart Tim Meyer

Dem Jugendwartteam obliegt die eigenständige Führung der Jugendfeuerwehr. Sie gestalten die Übungen, bereiten die Jugendlichen auf die Abnahme von Abzeichen vor und organisieren nach den Übungen Aktivitäten, welche den Zusammenhalt in der Truppe festigen.

Unser Gerätewart

Gerätewart Christian Geißler

Unser Gerätewart kümmert sich um die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge und Gerätschaften und führt darüber hinaus auch den monatlichen Transfer der Fahrzeuge zwischen Oberahorn und Aichau durch. Um größere Reparaturen, Kundendienste oder das Bereitstellen von Atemschutzgeräten kümmern sich die beiden hauptamtlichen Gerätewarte im Gerätehaus der Feuerwehr Feuchtwangen.